Online Platzreservierung

Ab sofort kann jedes Mitglied online einen Platz reservieren.
Dazu muss man sich als in unsere neuen Vereinssoftware Vereinonline registrieren.

Und hier geht es zum Online-Reservierungssystem

Es gelten die folgenden Regeln:

1. Das Online Reservierungssytem ist das führende System. Jede Platznutzung muss dort zwingend hinterlegt werden, dies wurde im Rahmen der Corona Dokumentation eingeführt, hat sich aber mittlerweile gut etabliert.
    Jeder der dort einen Platz gebucht hat, hat unter den nachfolgenden Bedingungen Vorrang:
    a) Anwesenheit bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn und Aufhängen der Namensschilder auf der Platzbelegungstafel vor Ort
    b) Medenspiele haben Vorrang, auch wenn im Ausnahmefall die Platzbelegung nicht im Reservierungssystem vermerkt wurde
  2. Die Reservierung eines Platzes kann maximal 24 Stunden vor Spielbeginn erfolgen
  3. Bei jeder Reservierung müssen mindestens 2 Spieler ausgewählt werden
  4. Pro Tag kann maximal eine Reservierung á 60 Minuten erfolgen
  5. Jedes Vereinsmitglied kann eine Reservierung vornehmen
  6. Die Mannschaftsführer müssen die Trainings- und Medenspielzeiten im System einpflegen und können bei Spielverlängerung kurzfristig eine zusätzliche Reservierung vornehmen.
  7. Alle Trainer sind im System hinterlegt und müssen die entsprechenden Trainingszeiten einpflegen
  8. Sollte der Platz nach der Stunde auch weiterhin nicht belegt sein und keine anderen Spieler rechtzeitig mit Online Reservierung erscheinen, so könnt Ihr selbstverständlich durch das Umhängen Eurer Namensschilder auf der Platzbelegungstafel vor Ort den Platz auch weiterhin nutzen. Hier gelten auch weiterhin die alten bewährten Regeln und vor allem die gegenseitige Rücksichtnahme und Fairness.

Bitte beim ersten Log-In die Registrierung vornehmen.

Nichtmitglieder können sich nicht registrieren.
Probleme können auftreten, wenn sich ein Mitglied anders registriert, als beim Tennisverein hinterlegt.
Beispiel: Im System hinterlegte Mitgliedsdaten:

Vorname: Max
Name: Dr. Mustermann
Geburtsdatum: 01.01.1970

vom Mitglied bei der Registrierung eingegebene Daten:
Vorname: Max
Name: Mustermann
Geburtsdatum: 01.01.1970

So ist es nicht möglich sich zu registrieren.
Bei der Registrierung überprüft das System Vorname, Nachname und Geburtstag auf Übereinstimmung mit einem hinterlegten Mitglied.

Nach der erstmaligen Registrierung werden nur noch Benutzername und Passwort benötigt, um vereinonline.org aufzurufen und das Platzbuchungssystem zu nutzen.