Information zur Saisoneröffnung, Tag der offenen Türe und Stadtteilfest

Liebe Tennisfreunde,

auch wenn das aktuelle Wetter in den vergangenen 5 Tagen nicht jederfrau oder jedermann auf den anstehenden Frühling einstimmt, der Start unserer Tennissaison 2022 nährt sich in großen Schritten.

Dennoch haben wir die geplante Eröffnung unserer Anlage eine nicht so erfreuliche Nachricht. Die jährlichen Instandsetzungsarbeiten an unseren Plätzen sind noch nicht abgeschlossen. Daher können wir den morgigen Tag zur Vorbereitung der Anlage und der Plätze auf die Sommersaison 2022 nicht nutzen. Sobald wir einschätzen können, wann die Arbeiten an den Plätzen abgeschlossen sind, werden wir umgehend einen neuen Termin kommunizieren.

Darüber hinaus werden wir am Sonntag, den 01. Mai 2022 ab 13:00 Uhr einen „Tag der offenen Türe“ auf unserer Anlage organisieren. Eingeladen sind alle Mitglieder und Nichtmitglieder, die Lust und Spaß am Tennisspielen haben. Neben einem Angebot an Essen und Getränke besteht vor allem für interessierte Nichtmitglieder die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Tennisspielen mit Trainern*innen unserer Tennisschule zu sammeln. Es wäre schön, wenn jeder von uns ein wenig Werbung für den „Tag der offenen Türe“ bei Bekannten und Freunden machen kann. Wir freuen uns auf einen schönen Tag und auf eine rege Beteiligung aller Tennisbegeisterten auf unserer Anlage.

Letztendlich möchte ich noch auf das erste Juliwochenende dieses Jahres hinweisen. Wir wollen uns als Tennisverein am Nieder-Erlenbacher Stadtteilfest mit einem Stand beteiligen. Dazu benötigen wir einen/eine Organisator/in und zahlreiche Helfer*innen. Melden können sich alle direkt bei mir unter der Mailadresse: schriftwart@tv-niedererlenbach.de.

Trotz der schlimmen und erschütternden Nachrichten, die uns täglich aus der Ukraine erreichen, wünschen wir uns alle einen guten Start in die Sommersaison 2022. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Der Vorstand des Tennisverein Nieder Erlenbach

Frankfurt, 08. Mai 2022