Die Jugend-Medenspielsaison 2019

1. Platz für die U 18-Juniorinnen – Mit einer herausragenden Teamleistung holte sich die U 18 Mannschaft am 31.08. im 5. Spiel den 5. Sieg.
Nachdem eine Mannschaft nachträglich zurückgezogen hatte, war die Medenrunde der Gruppe 040 in der Bezirksliga A eine sehr kurze Runde, dafür aber aus unserer Sicht umso erfolgreicher. Mit einer hervorragenden Punktebilanz von 10:0 holten sich die U 18 Spielerinnen den 1. Tabellenplatz und haben somit die Möglichkeit sich einer neuen Herausforderung zu stellen und in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga aufzuschlagen.

Das letzte Medenspiel der Saison fand dieses Jahr aufgrund einer Verlegung erst am 07.09. statt. Die 2. U 18 Junioren Mannschaft holte an diesem Tag mit einem 4:2 den 3. Sieg der Saison und sicherte sich damit einen tollen 3. Platz in der Bezirksliga B.

Nicht ganz so rosig lief es dieses Jahr bei der 1. U 18 Junioren Mannschaft. Nach längerer Verletzungspause eines Spielers und vielen Einsätzen der Spieler aus der 2. Mannschaft konnte am Ende ein Sieg erkämpft werden, der aber leider nur für eine Platzierung auf dem vorletzten Tabellenplatz reichte. Im kommenden Jahr wird die Mannschaft in der Bezirksliga A aufschlagen.

Bei den U 12 Junioren kamen insgesamt 9 Spieler in 7 Spielen zum Zug. Leider ließ ein Sieg der Mannschaft in diesem Jahr noch auf sich warten. Dennoch haben die Spieler, die teilweise zum 1. Mal für ein Medenspiel auf dem Platz standen, eine tolle Saison gespielt und werden hoffentlich im nächsten Jahr mit gleicher Freude  – erneut in der Bezirksliga A – auf dem Platz stehen.

Eine ganz neue Mannschaft gab es dieses Jahr bei den U 14 Juniorinnen. Zusammen mit dem TC Friedrichsdorf und TC Burgholzhausen wurde in dieser Saison eine Spielgemeinschaft gegründet. Neben den 4 Spielerinnen aus den beiden anderen Vereinen spielten insgesamt 4 Juniorinnen aus Nieder-Erlenbach. Als Team konnte so der 5. Tabellenplatz erreicht werden.

Wir hoffen sehr, dass alle Jugendspieler die Saison 2019 in freudiger Erinnerung behalten und freuen uns jetzt schon auf eine neue erfolgreiche Saison 2020!

Weitere Details zu den Ergebnissen der Jugend- und Erwachsenenmannschaften:

https://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=25481

Eure Jugendwartin
Lisa Fischer