Schleifchenturnier 2019

Liebe Tennisspieler, liebe Mannschaftskollegen,

auch dieses Jahr haben wir wieder unser Schleifchenturnier für Alle, die nicht den klassischen „Vatertag“ feiern, am Himmelfahrtstag, Donnerstag 30.5.2018, ab 13 Uhr veranstaltet.

Wie immer stand nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern das freizeitsportliche – kommunikative Event.
Im Turnus von 20 Minuten Dauer spielten Mixed/Doppel-Kombinationen (Herren/Damen – natürlich auch Jugendliche und Kinder) gegeneinander, die jede Runde neu ausgelost wurden. Dabei konnten sowohl Freizeitsportler als auch Mannschaftsspieler (möglichst gemischt) zum Zuge kommen. So konnte man auch als Anfänger neben einem „alten Hasen“ erste Erfahrungen im Punktspiel erlangen. 
Schleifchenturnier heißt es, weil die Gewinnerpaarung eines jeden Spiels je ein Schleifchen erhält. Wer das Ganze dann doch unter sportlichem Aspekt sieht, kann natürlich versuchen möglichst viele Schleifchen zu erhalten und so diesjähriger Sieger werden.
Vor Allem aber ist das Turnier dem Spaß an unserem Sport gewidmet und so kam es, dass an diesem Tag sich wieder viele auf unserer wunderschönen Anlage einfanden und bei – schönem Wetter – ein paar Stunden gemeinsam verbrachten. Dabei war dieser Jahr die Jugend besonders stark vertreten.
Mit Begeisterung wurden 7 Runden gespielt und tatsächlich hatte Annika Ziehn sogar alle Spiel gewonnen.
Es hat einfach wieder Spaß gemacht und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr zur gleiche Zeit.

Euer Sportwart
Peter Matthäi

Email: peter.matthaei1@freenet.de  Mobil: 0172-6811129