Tenniscamp 2018

 


Vier Stunden intensives Tennistraining bei diesem Wetter! Unvorstellbar, aber wahr!!!

Unser diesjähriges Tenniscamp fand vom 30.07. – 03.08. 2018 auf unserer schönen Anlage statt, wie immer von 10 – 15 Uhr mit einer Stunde Mittagspause. Das Trainerteam und ich waren uns schnell einig, dass wir die Teilnehmerzahl – im Gegensatz zum letzten Jahr – begrenzen wollten: 39 Jungen und Mädchen nahmen teil. Sie wurden gemäß ihres Leistungsvermögens und Könnens in verschiedene Gruppen eingeteilt und von 6 Trainern und 2 Helfern des Vereins unter der Ägide von Jan Stetzer gefördert und gefordert. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Eifer und Freude bei der Sache.

Eine besondere Herausforderung waren die seit Wochen sehr hohen Temperaturen. Trinkpausen alle 30 Minuten halfen, das Wetter erträglich zu machen.

Vielen Dank den fleißigen Köchinnen (und dem einen Koch), die es wieder verstanden, sowohl gesundes als auch schmackhaftes Essen auf den Tisch zu bringen. Schwierig war diesmal einzuschätzen, wieviel gekocht werden musste, da bei der Hitze durchaus weniger Hunger bei den „lieben Kleinen“ vorhanden war.

Wie immer, gab es von allen Seiten ein großes Lob für das Verhalten unserer Mädchen und Jungs (Nieder-Erlenbach hat anscheinend besonders wohlerzogene Kinder) – erfreulich!!!

Nach der Siegerehrung konnten alle Anwesenden (Kinder, Jugendliche, Trainer, Eltern, Gäste) bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die erfolgreiche Woche  gemeinsam ausklingen lassen.

Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, hiermit noch einmal vielen Dank.

Vorankündigung:

Das Tenniscamp findet im kommenden  Jahr in der letzten Ferienwoche von Montag, dem 02.08.2019 bis Freitag, dem 06.08.2019 statt.

Uschi Willim (Organisatorin des Camps)